Mittwoch, 25. Januar 2012

10in2-Selbstversuch: 81.Tag

Liebe Blogleser!

Heute ist wieder 0-Tag angesagt. Bis jetzt habe ich 4 Liter Wasser, 2 Gläser Tee, eine halbe Packung Acidophilus Milch (kann man mit Buttermilch vergleichen, nur dickflüssiger) und eine Magnesiumtablette getrunken. Es kommt aber sicher noch ein-zwei Liter Wasser dazu.Die Acidophilus Milch trinke ich jetzt fast immer, denn obwohl ich keine kohlensäurehaltigen Getränke oder frisch gepresste Säfte trinke, habe ich sehr oft Sodbrennen. Mit der Milch wurde das Problem gelöst. Im wahrsten Sinne des Wortes :D.

Es geht gerade etwas langsamer voran! Aber das stört mich nicht, solang es voran geht. Die 0-Tage haben sich vollkommen und selbstverständlich in mein Leben eingegliedert. Auch wenn es manchmal immer noch Wegbegleiter gibt, die es wahnsinnig stört wenn ich Tee oder Wasser trinke und mir kein Essen mit ihnen bestelle. Mir persönlich macht das keine Probleme!

An den Esstagen achte ich jetzt besonders darauf viel Gemüse und Obst zu essen. Es fällt mir nicht immer leicht. Wenn man zwischen Schokolade und einer Banane entscheiden muss, haut meistens der innere Schweinehund auf den Tisch! Wer sich jetzt fragt: "Warum zum Teufel isst sie nicht beides?" Weils nicht geht! Ich kann um 13h eine Banane essen und dann erst wieder um 17 oder 18h was anderes. Wenn ich mich dann aber zwischen Schokolade und einem gescheitem Abendessen entscheiden muss, nehm ich natürlich das Essen! Mein Magen hat sich schätzungsweise auf die Größe einer Nektarine zusammengezogen. Ihr müsst wissen vorher war er sicher schon so groß wie eine Melone!!

Ich nehme selber keine Veränderungen an meinem Körper wahr. Vorallem, weil ich so viele Röcke und Kleider trage und dazu Leggins und Strumpfhose. Darum merkt man es bei der Hosengröße nicht gleich. Ich hab ja auch garkeine Hose mehr mit normalem Bund, an der ich etwas abmessen könnte.
Aber vor kurzem traf ich einen Freund, der mir immer schon sehr gefallen hätte. Er zeigte jedoch nie großes Interesse. Daher wusste er auch nichts von 10in2! Als wir gegenüber saßen, sagte er plötzlich: "Wow, du siehst voll dünn aus, was machst du? Du siehst wirklich gut aus!"
Bauschikawauwau! Ich hab mich so gefreut!!!

Ich habe in Wien keine Waage, kann also nicht genau sagen wieviel ich schon wieder abgenommen hab. Aber ich denk, dass ich schon unter 100kg bin! Das heißt ab nächstem Montag beginnt auch der Sport. Was genau weiß ich noch nicht, aber mindestens eine halbe Stunde, zwei mal in der Woche!
Over and out!


Sonntag, 15. Januar 2012

10in2-Selbstversuch: 71.Tag

Liebe Blogleser!

Was hab ich mich gefreut! Wie ein kleines Kind! Ich wollte aufstehen, wild herum schreien und laute, störende Geräusche von mir geben! Aber das ging in der Englischstunde nicht, nachdem mich meine Lehrerin darauf angesprochen hatte, ob ich gerade abnehme, weil mein Gesicht so dünn aussieht! Push, push, push!

Meine Laune hat sich an den 0-Tagen in Wien auch zunehmend gebessert! Ich merke nicht mal, dass ich hunger habe, weil ich eh so viel unterwegs bin.

Mittlerweile besitze ich nur mehr zwei perfekt passende Hosen, alle anderen sind zu groß! Eine erstand ich gerade erst und die andere war mir - als ich mit 10in2 begonn - noch viel zu klein!
Vor einigen Monaten, war bei (ich will jetzt keine Werbung machen ;) ) H&M Ausverkauf und ich habe mir ein oranges Kleid gekauft. Zwar in Größe 44, aber es war mir immer zu klein. Ich schaute darin aus wie eine zu stark gefüllte Presswurst! Heute probierte ich es wieder einmal. Der Reißverschluss ging zu!!! Es passt noch nicht perfekt, aber lange dauerts nicht mehr! :) Hach wie groß ist meine Freude!

Es gibt noch mehr! Am Wochenende hatte ich Herrenbesuch und war mit ihm und einem Freund auf der Automesse. Und jetzt ein Tipp an alle Mädels da draußen, die noch Single sind und nichts dagegen haben, dass ihr Zukünftiger ein Autonarr ist: Die Automesse ist ein Hammer zum Männeraufreißen, bzw aufgerissen werden. Man ist als Frau eine Minderheit von höchstens 20% und wird ständig angestarrt oder angequatscht. Auch eine Flyerausteilerin bestätigte mir dies. Also zur nächsten Auto- oder Tuningmesse gehe ich bestimmt und am besten mit ein paar Freundinnen. Und dann machen wir eine Wette: Wer die meisten Telefonnummern gesammelt hat gewinnt! Das hört sich jetzt schon lustig an. Voranmeldungen bitte bei mir abzugeben :D!

Heute war 0-Tag und ich hatte nur Lust etwas zu essen, als meine Schwester sich knuspriges Hühnerfleisch mit Wok-Gemüse, Reis und Erdnusssoße bestellt hat und es komischerweise keinen Tee gab, obwohl er auf der Karte stand. Aber es war auszuhalten! Der "Cocos"-Chinese läuft mir ja nicht davon.

Morgen gibt es wieder Arbeitsessen, aber weil ich soviel Gemüse und Börekteigblätter im Kühlschrank habe, beschloss ich morgen einen Gemüsestrudel zu machen. Aber ich glaub mit Fleisch. Also einen Gemüsestrudel mit Fleisch. ;) Dazu muss ich zwar noch einkaufen gehen, aber naja... Wie ich mich kenne ist der Plan morgen verworfen und ich hau mir eine Fertigpizza in den Ofen. Typisch Änna halt!

Mittwoch, 11. Januar 2012

10in2-Selbstversuch: 67.Tag

Liebe Blogleser!

Meine Laune hat sich gebessert. Durch die Arbeit habe ich keine Zeit über Essen nachzudenken. Außerdem rüstete ich mich gestern sehr gut für die 0-Tage.

Mein 0-Tagmenü besteht aus:





+ 7 verschiedenen Kaugummisorten
+  Wasser und
+  meinen Lieblingsteesorten





Außerdem habe ich mir Nahrungsergänzungsmittel Brausetabletten (Eisen+Vitamin C, Calcium und Magnesium) und Tabletten gegen Sodbrennen besorgt. Ich fühle mich in letzter Zeit etwas durchsichtig. Damit meine ich leider nicht schon mein geringes Gewicht. Ich habe das Gefühl, dass mich der hohe Wasser- und Teekonsum von innen aushöhlt und dabei alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine mitnimmt! Der Versuch mehr Obst und Gemüse zu essen brachte nicht sehr viel. Darum versuche ich es jetzt einmal so. Die Stimmen gegen künstliche Vitamine usw. sind mir durchaus bekannt, aber ich werde es damit auch nicht übertreiben. Außerdem esse ich weiterhin soviel Obst und Gemüse wie möglich!

Zu den Abnehmerfolgen: Meine Beine werden immer dünner. Auch mein Hintern... Aber das sind auch die einzigen Zonen an denen ich gerade abnehme. Mir wär der Bauch zwar wichtiger, doch der kommt bei mir immer erst am Schluss! Einige meinen, man siehts schon im Gesicht. Das ist mir persönlich nur bei einem aufgefallen: Der Kamerawinkel beim Fotografiertwerden ist nicht mehr so wichtig, wie er noch vor 2 Monaten war. Wurde die Kamera nicht etwas höher als mein Kopf gehalten und so ein Foto von oben gemacht, quollen sofort garstige Doppelkinnrollen aus meinem Hals.
Hosenmäßig bin ich von Größe 50 auf Größe 44! :)

Heute habe ich eine halbe Packung Buttermilch trinken müssen, weil ich kein Bier mehr vertrage! Gestern trank ich nur 2 Bier und heute fühlte ich mich so überfahren und restfett, als hätte ich die halbe Bar ausgesoffen! Aber am Nachmittag verging dieses Gefühl Gott sei Dank wieder. Sonst wieder nur Tee und Wasser. Beim Wassertrinken steht mir seit Weihnachten mein Geschenk und neuer bester Freund zur Verfügung: PAUL mein Paulaner München Maßglas! (am Foto im Hintergrund) (zuerst wollte ich eh Maßkrug schreiben, aber Maßglas hört sich einfach zu gut an ;) )

Auch die Kinder in der Arbeit haben mittlerweile von meinem Selbstversuch Notiz genommen und fragen mich, bevor sie mir Süßigkeiten anbieten, welcher Tag heute sei. Das finde ich überaus reizend! Auch in der Küche muss ich den zwei Damen alle paar Tage meinen Tag und die Fortschritte mitteilen. Sehen sie mich an einem 0-Tag mit einem Teller voll Essen in der Hand, werde ich sogleich ermahnt.

Alles in allem, die Kilos stetig fallen :D

Samstag, 7. Januar 2012

10in2-Selbstversuch: 62.Tag

Liebe Blogleser!

Langsam geht mir die Geduld und Lust das durchzuziehen flöten. Es ist so schwierig wenn man bei der Familie zuhause ist und diese die ganze Zeit Kuchen, Apfel- und Topfenstrudel und Apfelbrownies backen. Außerdem schaffen sie es nicht, Gerichte an den 0-Tag-Mittagen zuzubereiten, die mir nicht schmecken! Mittlerweile lässt auch die Unterstützung etwas nach und Sprüche wie: "Warum müssen wir immer auf dich Rücksicht nehmen?" oder "Ja iss doch einfach eine Kleinigkeit, das schadet doch nicht!" werden geäußert. Das alles ist nicht sehr hilfreich. Aber ab heute bin ich wieder in Wien. In Wien, wo ich mir mein Essen selber kaufen und zubereiten muss. In Wien, wo ich oft zu faul bin noch in die Küche zu gehen und mir etwas aus dem Kühlschrank zu holen. In Wien, wo ich mir Verlockungen erst garnicht ins Haus schaffe! Ich hoffe, dass sich hier alles regelt und mein Gewicht auch wieder stätig sinkt. Denn in den letzten Tagen war davon nichts mehr zu merken. An den 0-Tagen aß ich zwar brav nichts, aber dafür stopfte ich mich an meinen 1-Tagen regelrecht unbewusst voll. Manchmal musste sogar eine ganze Tafel Schokolade daran glauben. Das führte natürlich nicht zur gewünschten Abnahme. Gott sei Dank schaffte ich aber durch das 10 in 2 Prinzip über die Feiertage nichts zuzunehmen!

Ich habe mir mit mir selber ausgemacht, dass ich wenn ich unter 100kg bin mit Sport anfange! Der Fitnessraum meines Studentenwohnheims steht mir ja immer offen. Das muss man ausnutzen! Und ich möchte mir schon seit 2 Jahren eine Jahreskarte für die Wiener Bäder kaufen...

Morgen muss ich noch alles aufessen, was mir meine fürsorgliche Mami mitgegeben hat und dann ist wieder vorbei mit der Völlerei!

Dienstag, 3. Januar 2012

10in2-Selbstversuch: 58.Tag

Liebe Blogleser!

Am 30.12.11 war unser großes Familientreffen mit insgesamt 50 Teilnehmern ;) Es gab wie befürchtet viele Kuchen, Torten, Kekse und Schaumrollen... Für die Kuchen und Torten hatte ich eine gute Technik ausgearbeitet. Ich stellte ein Stück vor mich und sagte zu meinen Cousinen,Cousins und deren Freunden und Freundinnen, sie können gerne mitessen oder kosten. Und so schnell konnte ich nicht schauen, waren nur mehr 2 Bissen übrig :) Sehr effektiv, aber trotzdem hatte ich Bauchschmerzen. Am frühen Abend gab es frisch rausgebackene Schnitzel und verschiedenste Salate. Ich nahm mir von jedem Salat nur ein kleines Häufchen auf das sowieso schon sehr riesige Teller, hatte aber trotzdem keinen Platz mehr für das überdimensional große Schnitzerl! Es schmeckte sooo gut! Obwohl mein Körper streikte, aß ich im laufe des abends noch 2 Stück und etwas Salat.

Am 31.12. hatte ich immer noch Bauchschmerzen, darum aß ich erst um 14:00 Uhr eine Kleinigkeit. Danach fuhr ich nach Wien und traf mich dort mit meiner Freundin, die mich zu einem Freund begleitete. In seiner Wohnung spielten wir ein Saufspiel, dass ich ihm gebastelt hatte. Ich trank ca. eine halbe Flasche Baileys 4 Stamperl Schnaps und ein Bier. Die Schnaps hatten es in sich. Gott sei Dank gingen wir danach in ein marokkanisches Restaurant. Ich trank einen weißen Spritzer und aß Hühnerspieße mit Couscous und Salat. Sehr lecker (was ich mich erinnern kann ;) )! Danach gingen wir zum Rathausplatz und tranken dort noch etwas Sekt. Um meinen Rausch etwas zu lindern aß ich um etwa 1h einen Käsekrainerhotdog. Auch dieser schmeckte mir in dem Moment so wunderbar! Das wars dann auch. Ich trank und aß nichts mehr an dem Abend! Aber es reichte.

Am 1.1.12 war mir den ganzen Tag schlecht und ich hätte gut ein Stück Pizza vertragen können. Aber ich trank nur Wasser und Tee. Obwohl ich mit Freunden frühstücken war... Abends hätte ich die Möglichkeit gehabt Pizza zu essen, aber mein bester Freund hielt mich davon ab. In diesem Moment wollte ich ihm den Hals umdrehen, die Gliedmaßen außreißen und ihn anstelle der Pizza aufessen! Aber das kam mir dann noch etwas übertrieben vor und ich nippte wieder an meinem Wasser.

Am 2.1.12 durfte ich wieder essen. Ich hatte bei meinem besten Freund übernachtet und wir nahmen uns vor frühstücken zu gehen. Doch daraus wurde wiedermal nix, weil wir bis mittags schliefen. Wir aßen gleich ein Mittagsmenü: Fenchelschaumsuppe, Kotelette mit Kartoffel-Kürbis-Gratin und Rotweinbirne mit Vanillesoße und Vanilleeis. Sehr, sehr gut. Aber viel! Am frühen Abend hatte ich noch so lust auf Shrimps und Pommes, die ich mir dann bei Mc´Donalds kaufte. Ich fuhr wieder nach Niederösterreich. Dort aß ich am Abend noch ein Stück Ripperl und einen Hühnerflügel. Und ein paar Rippen Schokolade. Das musste einfach sein!

Heute war ich wieder soo brav und es geht mir wahnsinnig gut. An den letzten 0-Tagen musste ich mich wirklich sehr zurückhalten und hatte viele Momente in denen ich einfach nur ein kleines Stück von irgendwas essen wollte. Machte ich aber nicht.
Gewicht ist immer noch gleich... aber das wird noch den Feiertagen schon noch runterwandern :)