Dienstag, 27. Dezember 2011

10in2-Selbstversuch: 51.Tag

Liebe Blogleser!

Weihnachten ist wieder vorbei! Was das Fest angeht muss ich sagen: "Schade!" In puncto Essen: "Gott sei Dank!" Obwohl die Nachweihnachtswoche noch viel schlimmer ist als die Monate davor. Dauernd Kekse, Kuchen, Verwandtschaftstreffen, Jause und Freunde besuchen hier und dort! Und Alkohol in rauen Mengen. Aber ich war wieder sehr brav und so standhaft, dass ich mich vor mir selbst erschreckte. Blöderweise, aber schon mehrfach erwähnt, hatte ich im Dezember an den geraden Tagen 0-Tag.  Um nun am Heiligen Abend auch etwas essen zu dürfen, beschloss ich 2 Esstage hintereinander zu machen (weil ja Weihnachten war und so). Das machte ich dann am 22.12. und es kam mir sehr recht, weil eine Freundin ihren Geburtstag bei einem Frühstück im Cafe Merkur feierte. Ich durfte mein englisches Frühstück essen und war glücklich. Jedoch achtete ich sehr genau darauf, an den zwei Tagen weniger zu mir zu nehmen. Auch in den Tagen nach Weihnachten bin ich standhaft und verweigere sogar meine Finger abzuschlecken, beim Kochen oder Backen... :( (schlimm beim Lebkuchenhäuschenbau => Zuckerguss, oder beim Anrichten der Jause => Kräutertopfen...) Meine ganze Familie und Freunde sind jetzt schon eingeweiht, sehr interessiert und rücksichtsvoll!

Heute habe ich mich wieder gewogen! Ich habe weitere 3 kg abgenommen. Mein neuer Stand: 104,7. Ich weiß, immer noch viel! Aber bis Juli is er weg, der Speck. Gott sei Dank aktuell noch keine Fettschürzen oder sonstige Hinweise auf eine schlaffe Haut.

Morgen darf ich wieder essen und Mama macht Pizza :) extra für mich! Dann noch ein 0-Tag und endlich... Verwandtschaftstreffen bei Oma, mit den feinsten und besten Verführungen! Am 31.12. muss ich wohl oder übel abermals gegen mein Prinzip verstoßen und 2 Esstage hintereinander erledigen. Denn wer will schon zu Silvester Wasser und Tee trinken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen