Liebe Blogleser!
Ich muss euch vom bisher schlimmsten Tag meiner Umstellung erzählen. Das war der 6.Dezember! Nikolaus! Ich war bei einer Klasse eingeteilt wo die Eltern aufgetragen bekamen, den Kindern Süßigkeiten, Kekse, saure Sachen.... mitzugeben! Es gab sooo gutes Dinge! Von Oreo Keksen bis Pombären usw. Lauter Markennaschen, kein Billigzeug. Ich habe mir jeweils einen Keks für den nächsten Tag zurückgelegt. Aber trotzdem. Dann war der Nikolaus da und auch ich bekam ein Sackerl. Außerdem verteilten meine Kollegen ständig Kuchen! Gott sei Dank hatte ich keinen Kurs am abend. Und um meine schlechte Laune loszuwerden, packte ich alle Dinge die ich selbst geschenkt bekommen hatte, inklusive frisch gekaufter Süßigkeiten in kleine Säckchen und überraschte so - als unverkleideter Nikolaus - meine Freunde und Schwester! So kann man lieben Personen eine Freude machen und gleichzeitig die lästigen Kalorienbomben loswerden ;)
Am nächsten Tag (Mittwoch) durfte ich wieder essen! Aber außer den Orio Keksen hatte ich keine Lust auf etwas vom Vorratssackerl! Zum Frühstück lud ich mir wieder die liebsten Menschen ein und "verfütterte" meine Vorräte an sie ;). Alleine kann ich ja nie das essen, was ich einkaufen kann! Es war so gemütlich und schön und lecker schmecker Eierspeis und türkische Paprika mit Sahne! Wenn ich daran denke möchte ich es gleich wieder essen! So, den Tag über hab ich nicht so viel gegessen! Aber am abend war eine "fette, fette, fette Party"! Dort hab ich Partylike Chips, Nachos und Glühwein konsumiert. Und 2 Käsetoast. Aber dann wollt ich nichts mehr. Vor allem, weil mich wieder sehr viele (auch unbekannte) Menschen auf meinen Selbstversuch angesprochen haben und ich diszipliniert wirken wollte!
Heute an meinem 31. und 0-Tag war ein Adventkonzert, bei dem ich gesanglich mitwirken durfte und danach gab es einen Punschstand und Aufstrichbrote und verschiedenste Kuchen. Für mich wäre alles gratis gewesen! Aber bis auf einen Tee (ungesüßt) habe ich nichts verzährt. Bä! Weihnachtszeit is keine gute Abnehmzeit! Standhaft bleiben fällt von Tag zu Tag schwerer!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen